42_16 Logo

Mecklenburg-Vorpommern

Banner Mecklenburg-Vorpommern
ON Logo
0
mal gelaufen
ON Logo
300
Höhenmeter
ON Logo
Schwierigkeit

Beste Läufe

folgt in Kürze

Ranking placeholder

Start: Bahnhof Göhren Ende: Promenade Göhren

Anfahrt: Mit dem Auto Oder ab Binz mit dem rasenden Roland

Parkplatz: Direkt am Bahnhof befinden sich viele Parkplätze.

Verpflegung: Unterwegs sind ab km 8 in regelmäßigen Abständen, Möglichkeiten seine Trinkfaschen aufzufüllen, auch was zu essen. Wasser kann besonders bei Km 25 auf der öffentlichen Toilette aufgefüllt werden

Toiletten: Km 10/12/24/27/31

Kurze Zusammenfassung vorweg: Viel Natur, keine Ampel, 5 Straßenüberquerungen und 500 Hm

Der Start ist am Bahnhof Göhren. Mit viel Glück kann man gemeinsam mit dem rasenden Roland starten, der erste von vielen schönen Momenten.

Danach erlaufen wir bis km 3,9 den waldigen Abschnitt der Route. Weiter folgen wir der Route über asphaltierte Feldwege durch das erste Dorf. Nachdem wir dem Deich gefolgt sind, können wir das Meer erspähen und entlang der schönen Strecke an der Promenade entlang biegen wir bei Km 10 in den hügeligen Teil ab. Hier kommt es dem Läufer vor in Rohan (Herr der Ringe) gelandet zu sein. 😊 Bei Km 15,6 kann man das sagenumwogende Nonnenloch anschauen. Weiter gehts wieder die Hügel rauf zum nächsten Aussichtspunkt.

Bei km 20,5 wollen wir den Ort Thiessow und den kleinen Zicker erlaufen. In Thiessow bei km 30,5 ist eine großartige Aussicht. Nun laufen wir einen kurzen Abschnitt an der Thiessower Promenade entlang (Versorgungsmöglichkeiten) danach laufen wir 4 km eine uns bekannten Streckenabschnitt zurück Richtung Göhren.

Ab Km 38,5 sind wir zurück in Göhren. Hier haben wir die Möglichkeit noch einige schöne Aussichten entlang der Klippen zu erlaufen und noch einige Höhenmeter zu erklimmen 😊

Angekommen am östlichsten Punkt Rügens, starten wir Richtung Ziel. Bei Km 41,8 geht’s noch einmal den Abhang runter und man kann auf Augehöhe zum Meer zur Seebrücke in Göhren laufen.

Geschafft!!!

Route