42_16 Logo

About

Die Menschen hinter 42_16 sind vier leidenschaftliche Läufer aus Hamburg.

michael.jpg

Michael Mankus hat den höchsten Berg eines jeden Bundeslands erlaufen, die zehn größten Seens Deutschlands umrundet – und läuft, weil es sein muß. Wenn er nicht gerade dabei ist, jede Straße Hamburgs abzulaufen, sorgt er als Laufschuhverkäufer und Lauftrainer dafür, dass andere es tun können.

martin.jpg

Martin Grüning gehörte mit seiner Marathon-Bestzeit von 2:13:30 Stunden zu den besten deutschen Marathonläufern der 80er und 90er Jahre. Heute ist er Chefredakteur der deutschen Ausgabe von RUNNER’S WORLD, dem größten Laufmagazin der Welt und der Internetseite runnersworld.de. Der Laufexperte und Lebensläufer ist immer noch täglich in Laufschuhen unterwegs.

henning.jpg

Henning Lenertz sitzt in der Redaktion von RUNNER’S WORLD seinem Chef, aber auch Freund und Mentor Martin – ein ganz platter Versuch, eine Gehaltserhöhung zu bekommen – gegenüber, dessen Marathon-Bestzeit er nie knacken wird. Aber er trainiert hart, um wenigstens einmal unter der 2:40-Stunden-Marke zu bleiben. Dass das bislang nichts geworden ist, liegt auch daran, dass er In den vergangenen Jahren diverse Ultraläufe absolviert hat und bei Etappenrennen über die Alpen und durch eine Wüste gelaufen ist.

tim.jpg

Tim Teege war mal Punk-Gitarrist und Programmierer, leitet heute eine Internetfirma und mag Ausdauersport. Nach über 150 Wettkämpfen inklusive Triathlon-Langdistanzen und knapp 70 Marathons muss nur noch die Marathon-Bestzeit um 10 Minuten auf unter 3:00h verbessert und der Startplatz für den Western States 100 Endurance Run her. Nichts leichter als das! Zum Glück sind Ehefrau Sophie und die vier Töchter die besten Unterstützerinnen.