42_16 Logo

About

Die Menschen hinter 42_16 sind vier leidenschaftliche Läufer*innen aus Hamburg.

michael.jpg

Michael Mankus hat den höchsten Berg eines jeden Bundeslands erlaufen, die zehn größten Seens Deutschlands umrundet – und läuft, weil es sein muß. Wenn er nicht gerade dabei ist, jede Straße Hamburgs abzulaufen, sorgt er als Laufschuhverkäufer und Lauftrainer dafür, dass andere es tun können.

tim.jpg

Tim Teege war mal Punk-Gitarrist und Programmierer, leitet heute eine Internetfirma und mag Ausdauersport. Nach über 150 Wettkämpfen inklusive Triathlon-Langdistanzen und knapp 70 Marathons muss nur noch die Marathon-Bestzeit um 10 Minuten auf unter 3:00h verbessert und der Startplatz für den Western States 100 Endurance Run her. Nichts leichter als das! Zum Glück sind Ehefrau Sophie und die vier Töchter die besten Unterstützerinnen.

judith.jpg

Judith Havers läuft über die Alpen und in der Sahara und auch gern 500 Kilometer durch Lappland mit einem Schlitten im Schlepptau. Auch ein urbanes Hindernisrennen hat sie zum Spaß mal gewonnen. Selbstorganisierte Laufabenteuer, wie z.B. den 222 Kilometer langen Heidschnuckenweg an einem Stück zu laufen, sind genau ihr Ding – wären da nicht die vielen anderen Projekte, die sie als Selbstständige im Online Marketing auf Trab halten.

marcus.jpg

Marcus Riethmüller ist ein leidenschaftlicher Ultra-Läufer mit einer Vorliebe für Berge, einer Begeisterung für Andalusien, einer Überzeugung für eine vegane Lebensweise und lebt den Vanlife-Lifestyle. Er liebt es, neue Orte zu entdecken, unterwegs zu sein und ist für jedes, noch so verrückte, Abenteuer zu haben.